Bannerbild
Herzlich willkommen

an der Realschule am Bleichstein!

( 02330 ) 919760
Link verschicken   Drucken
 

Neuer Stand bei der Notbetreuung

25. 04. 2020

Liebe Eltern,

zwar hatte ich gehofft, dass es bis zum Wochenende Neuigkeiten zu den Themen "Prüfungen" und "Unterricht" gibt, aber hier liegt  noch nichts Neues aus dem Schulministerium vor. 

 

Im Bereich der Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 hat es allerdings Änderungen gegeben und das Ministerium empfiehlt folgenden Link zur Information:

https://www.mags.nrw/erlasse-des-nrw-gesundheitsministeriums-zur-bekaempfung-der-corona-pandemie

 

Die Notbetreuung am Wochenende gibt es nicht mehr, dafür sind ab 27.4. 2020 auch Alleinerziehende anspruchsberechtigt:

Alleinerziehende Elternteile, die einer Erwerbstätigkeit nachgehen oder die sich aufgrund einer Schul- oder Hochschulausbildung in einer Abschlussprüfung befinden, haben ab dem 27. April 2020 Anspruch auf die Teilnahme ihres Kindes an der Notbetreuung, sofern eine private Betreuung nicht anderweitig organisiert werden kann. Dies gilt für jede Erwerbstätigkeit des alleinerziehenden Elternteils, unabhängig von der Auflistung der Tätigkeitsfelder, die sich aus der Anlage der CoronaBetrVO ergeben.

 

 Sollten Sie dazu Fragen haben, mailen Sie uns gerne (verwaltung@rs-herdecke.de) oder rufen uns am Montag direkt an (02330-919760). 

 

Alle weiteren Fragen, die für den Schulbereich wichtig sind, werden jeweils auf der folgenden Seite des Schulministeriums dargestellt:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html

 

In der Hoffnung, dass ich mich bald wieder mit Neuigkeiten zu weiteren Themen melden kann, verbleibe ich 

mit freundlichen Grüßen

Anke Lohscheidt und das Team der Realschule

 

 

Termine

Neues

Realschule am Bleichstein

 

Hengsteyseestr. 25
58313 Herdecke


Telefon: ( 02330 ) 919760
E-Mail: