Schülervertretung

Die Schülerinnen und Schüler wählen ihre Vertreter und ihren Vertrauenslehrer selber. Diese Form der Selbstbestimmung und Mitwirkung an der Schule sind sehr wichtig. Die Schulgemeinschaft bekommt so Eindrücke und Vorschläge wie das gemeinsame Lernen an der Realschule Am Bleichstein noch verbessert werden kann.

 

Doch lassen wir den aktuellen Schülersprecher selbst reden:

 

Hallo,

mein Name ist Jan-Matthis Ziegler aus der Klasse 10a.

Ich bin Schülersprecher der Realschule am Bleichstein im Schuljahr 2022/2023.

Ich möchte während meiner Amtszeit für die Schüler/-innen ein Ansprechpartner für Probleme, Sorgen und Wünsche sein. Außerdem möchte ich mich für die Bereitstellung eines WLAN-Zugangs für alle Schüler/-innen einsetzen, um das digitale Lernen noch weiter zu verbessern.

Ich wünsche allen Schülern/-innen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2022/2023.