Schülervertretung

Die Schülerinnen und Schüler wählen ihre Vertreter und ihren Vertrauenslehrer selber. Diese Form der Selbstbestimmung und Mitwirkung an der Schule ist sehr wichtig. Die Schulgemeinschaft bekommt so Eindrücke und Vorschläge wie das gemeinsame Lernen an der Realschule Am Bleichstein noch verbessert werden kann.

 

Doch lassen wir die aktuelle Schülersprecherin selbst reden:

 

Hallo,

Mein Name ist Omaima El Hannaoui und ich gehe in die 10a.

Ich bin Schülersprecherin der Realschule am Bleichstein für das Schuljahr 2023/2024.

Ich bin ich die offizielle Vertreterin der Schülerschaft und sorge dafür, dass die Meinungen und Interessen aller Mitschüler vertreten werden.

 

Im kommenden Schuljahr möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem sich jeder von uns wohl und gehört fühlt. Ich bin offen für eure Ideen, Fragen genauso wie bei Problemen und Sorgen.

 

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler ein erfolgreiches Schuljahr 2023/2024!

 

 

Und den aktuellen Schülersprechervertreter:

 

Hallo, 

mein Name ist Demien Waltenberg aus der Klasse 10b. Ich bin Schülersprechervertreter der Realschule am Bleichstein im Schuljahr 2023/2024. 

 

Ich möchte für die Schüler/-innen ein Ansprechpartner für Probleme, Sorgen und Wünsche sein. Ich freue mich eure und meine Ideen voranzubringen und zu verwirklichen. 

 

Ich wünsche allen Schülern/-innen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2023/2024.